CORONA VIRUS PANDEMIE - Aktuelle Informationen für Vereinsmitglieder*innen

• Offizielle Öffnung der Sportanlagen ab dem 25. Mai 2021

• Es gelten die Richtlinien der aktuellen NRW Corona Verordnung.

• DRK Corona Testzentrum in Ascheberg ohne Terminvorgabe
    Im normalen Alltag ist der Clubraum eine Begegnungsstätte für die verschiedenen Generationen des Sportvereins. In Zeiten von Corona unterstützen wir die Bemühungen, die Infektionsketten der aktuellen Pandemie zu unterbrechen. Das DRK Westfalen aus Coesfeld hat  hier eine weitere Teststation für Ascheberg eingerichtet.

Bitte vorab anmelden ohne Terminvorgabe unter https://drk-teststationen.de/

Montag von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Dienstag - Freitag von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

• Weitere Teststationen gibt es in Ascheberg bei den Hausärzten und Apotheken sowie in der Fahrschule Mike Hage an der Sandstrasse 9 (Teststation Fahrschule Hage).
  • Die für März geplante Mitgliederversammlung für 2021 wird aus gegebenem Anlass und auf einstimmigen Beschluss des Gesamtvorstandes voraussichtlich auf das 3. Quartal 2021 verlegt.

•  Im August 2021 starten wir mit dem Bau der Multifunktionalen Beachanlage auf dem sogenannten Tortenstück am Rasenplatz. Mit Mitteln aus der Förderung des Landes NRW starten die Profilschule, die Offene Jugendarbeit Ascheberg und der TuS Ascheberg 28 e.V. erstmals ein gemeinsames Projekt für den Schul- und Freizeitsport.

• Infos zu den aktuellen Fallzahlen unter https://corona.rki.de

• Infos zu den aktuellen Fallzahlen im Kreis Coesfeld: Coronavirus (Covid-19 / Sars-Cov-2) - Kreis Coesfeld (kreis-coesfeld.de)

Der Gesamtvorstand

Stand: 07. Juni 2021 / Wir übernehmen keine Haftung für die Verlinkungen zu den Teststellen.

02.11.2020 - Jahreshauptversammlung 2020 am 23. November 2020 (Absage)

02.10.2020

Die Jahreshauptversammlung wird unter entsprechenden Sicherheitsauflagen aufgrund der Corona Verordnung NRW am Montag, 23. November 2020 um 19:30 Uhr stattfinden.
Die Veranstaltung findet statt in der Gaststätte Frenking in Ascheberg. Vorherige Anmeldung ist erforderlich.
Die schriftlichen Einladungen werden in demnächst per Post versandt.

30.10.2020 Nachtrag

Aufgrund der ab dem 02.11.2020 gültigen Corona Verordung müssen wir die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 absagen und auf unbestimmte Zeit in das Jahr 2021 verschieben.
Wir bitten um Verständnis!
Wir wünschen Ihnen in dieser verrückten Zeit alles Gute und bleiben Sie gesund.

Rainer Zahlten
(1. Vorsitzender)