Zweites Turnierwochenende auf der Beachanlage

Am vergangenen Wochenende fand das zweite Turnierwochenende auf der Beachanlage des TuS statt. Während am Freitag die Jugendlichen noch bei durchwachsenem Wetter starteten, erfreuten sich die TuS Mitglieder am Samstag und die C-Cup-Teilnehmer am Sonntag besten Bedingungen. Dem schlechteren Wetter zum Trotz nahmen am Freitag mehr als 25 Jugendliche am 4 vs. 4 Turnier teil. Den Turniersieg konnte ein Team aus Ahlen für sich entscheiden.    Am Samstagnachmittag setze sich das Beachvolleyballwochenende mit einem TuS-internen Duell der Abteilungen fort. Sowohl der Tischtennis- als auch der Badmintonabteilung gelang es Teams aufzubieten und es den Volleyballern schwer zu machen. Gespielt wurde in gemütlicher Runde im 3 vs. 3 dabei standen aber vor allem die Kaltgetränke, der Grill und Spielspaß im Vordergrund.

Abgerundet wurde das Wochenende mit spielerischer Qualität beim ersten C-Cup des Westdeutschen Volleyballverbands. Hier konnten sich souverän Konstantin von Ditfurth und Lenart Piepel aus Schüttorf durchsetzen.   Das Turnierwochenende war nach der Aussage des Hauptverantwortlichen Daniel Ebbers ein voller Erfolg. Es war das Zweite von insgesamt vier Beachwochenenden in diesem Jahr. Weiter geht es am 06.07.24 mit einem Sommerfest der Volleyballabteilung, bei dem auch Zuschauer wieder herzlich wilkommen sind und mit Kaltgetränken und Grillwürstchen versorgt werden. Und am 07.07.24 mit einem weiteren Beachcup mit internationalem Flair. Ein ehemaliger Nationalspieler der amerikanischen Nationalmannschaft ist zu Besuch in Deutschland und hat sich zu diesem Turnier angemeldet.

 

Von links nach rechts: C-Cup Turniergewinner: Konstantin von Ditfurth und Lenart Piepel, die zweitplatzierten Jendrik Eils und Felix Wetzold und die drittplatzierten Joachim Busch und Tom Linnenbrink.

Zurück zur Newsübersicht