September 2021: Josef Kemper

Den Ehrenpreis überreichen wir an Josef Kemper, dessen Unterstützung und ehrenamtlicher Zeitaufwand für die Fußballabteilung nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

Seit mehr als 8 Jahren ist Josef als Kassierer das Vorstandsmitglied, das die Finanzen der Abteilung verwaltet, Einnahmen und Ausgaben im Blick hat und damit überhaupt erst eine funktionierende Abteilungsführung sichert.

Josef nimmt diese Aufgabe mit viel Herzblut wahr. Diese wird von ihm nicht nur im „stillen Kämmerlein“ bei der Buchhaltung erledigt, wie man vermuten könnte. Vielmehr ist Josef als Helfer und direkter Kontakt vor Ort mit vielen, vielen Stunden eingebunden. Z.B. bei der Organisation von Turnieren, beim laufenden Spielbetrieb, beim Kauf der benötigten Getränke und der Verkaufswaren, wie Bratwurst, Brötchen, usw. Josef hat sich durch seine fachliche und kompetente Führung einen Status erarbeitet, der von allen Mitgliedern anerkannt wird.

Die Verantwortung, die unsere Abteilungsleitung bei wichtigen und strategischen Entscheidungen zu tragen hat, sichert Josef in der Kassenführung ab. Dies immer in dem Bewusstsein, dass wir den Mitgliedern gegenüber eine Rechenschaftspflicht haben.

Lieber Josef, für deine viele Arbeit schulden wir dir Dankbarkeit und sind froh, dich in unserer Reihen zu haben.