Dezember 2021: Matthias Schürmann

Matthias ist auch ein sehr interessierter Fußballer, der sich nach seiner aktiven Zeit nun schon seit mehreren Jahren unseren Verein als Trainer verschiedener Jugendteams unterstützt. Aktuell trainiert er die F-Jugend des TuS, in der auch sein Sohn spielt.

Dieses Engagement zeichnet Matthias neben weiteren Trainern aus. Sie verbringen Freizeit mit ihren Kindern, fördern gleichzeitig den Teamgeist der jungen Sportler und geben ihre eigenen Erfahrungen an die fußballbegeisterten Kinder weiter.

Im Umgang mit den jungen Sportlern schätzen die Eltern und der Fußballvorstand besonders seine ruhige und besonnene Ansprache, mit denen er seine Teams führt.

Wir sind dankbar, dass wir dich, lieber Matthias, in unserem Team der Ehrenamtler haben. Danke!