April 2022 : Hendrik Füchtling

Nach und nach übernehmen ehemalige Spieler unserer Bezirksliga-Mannschaft ehrenamtliche Aufgaben in der Abteilung.

Hendrik war als erfolgreicher Stürmer eine große Stütze und um es salopp zu formulieren, war er „eine Bank“ in der Ersten.

Aktuell trainiert er den jüngsten Jahrgang, die G1-Jugend des TuS. Mit seinem Engagement begeistert er die Kinder, die Eltern und den Abteilungsvorstand der Jugend.

Bei den Kid’s stehen natürlich noch die spielerischen Elemente im Vordergrund, doch Hendrik vermittelt den kleinen Fußballer schon die ersten Grundlagen, in einem Team zu spielen und sich gegenseitig zu unterstützen. Für ihn ist es eine große Freude, wenn sich die Mannschaft über ihre kleinen Erfolge freuen kann und im Training begeistert mitmachen.

Lieber Hendrik, dafür bedanken wir uns bei dir ganz herzlich.