April 2021: Simon Hitzges

Simon fühlt sich den Fußballern des TuS Ascheberg eng verbunden und er war sofort bereit, sich aktiv ehrenamtlich zu engagieren. Auch wenn er aktuell selber nicht spielt, hilft er bei der Sportstätten- und Rasenpflege.

Simon unterstützt uns großartig, er mäht den Rasen und hilft, wo sonst noch mit angepackt werden muss. Dass der Spielbetrieb der Teams reibungslos abgewickelt werden kann, ist letztlich Ehren-amtlern wie Simon zu verdanken. Obwohl Simon erst 13 Jahre jung ist, ist er sehr verantwortungsbewusst und besonnen bei den von ihm übernommenen Aufgaben.

Dass junge Menschen wie Simon bereit sind, die Gemeinschaft ehrenamtlich zu unterstützen, möchten wir besonders loben und hervorheben. Wir sind als Fußballabteilung dankbar und stolz darüber, dass sich viele junge Menschen bei uns engagieren und sie bereitwillig ein Stück Verantwortung mit zu tragen.

Wir danken dir ganz herzlich für deine Hilfe und dein großes Engagement, lieber Simon.