CORONA VIRUS PANDEMIE - Aktuelle Informationen für Vereinsmitglieder*innen 

  • Neue NRW Corona Verordnung ab 20.08.2021

    Mit Wirkung vom Freitag, 20.08.2021 tritt die neue Corona Verordnung in Kraft. Damit gilt auf dem gesamten Sportgelände des TuS Ascheberg 28 e.V. die "3G Regelung" (Geimpft, Genesen, Getestet). Diese Regelung gilt für alle Besucher der Sportanlagen.   


    Die Voraussetzungen für den Sportbetrieb und Zutritt zu den Sportanlagen sind:

    • 2 mal durchgeimpft plus 14 Tage (Nachweis über Impfpass oder alternativ Zertifikat Corona WarnApp) oder
    • Corona genesen innerhalb 6 Monate (Nachweis vom Arzt erforderlich) oder
    • Aktueller Corona Negativtest, nicht älter als 48 Stunden  (kein Selbsttest)
    • Schulpflichtige Kindern und Jugendliche gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen 
    • Rückverfolgung per luca App oder FLVW App entfallen!

  • Infos zu den aktuellen Fallzahlen im Kreis Coesfeld: Coronavirus (Covid-19 / Sars-Cov-2) - Kreis Coesfeld (kreis-coesfeld.de)

Der Gesamtvorstand

Stand: 23. September 2021 / Wir übernehmen keine Haftung für die Verlinkungen.

Fussballferien macht trotz Hitze viel Spaß

28.07.2018

Trotz der hohen Temperaturen konnten sich die Kidz an den Fußball-Ferien beim TuS Ascheberg erfreuen.

Das Trainerteam von "Erlebniswelt Sport" hat wieder ganze Arbeit geleistet. Alle Nachwuchskicker hatten Spaß an den kleinen und spannenden Spielen und Übungen und erfreuten sich natürlich an den Pausen mit einer nassen Abkühlung. Das leckere Mittagessen wurde wieder von der Breil Klause Frenking geliefert.

Unser Dank richtet sich auch an die Sparkasse, die diese Aktion unterstützt. Filialleiter Jürgen Barrey freute sich über 31 Teilnehmer.