CORONA VIRUS PANDEMIE - Aktuelle Informationen für Vereinsmitglieder*innen 

  • Neue NRW Corona Verordnung ab 24. November 2021 - 2G Regel für das Sportgelände

    Mit Wirkung vom Mittwoch, 24.11.2021 tritt die neue Corona Verordnung in Kraft. Damit gilt auf dem gesamten Sportgelände im Innen- und Außenbereich des TuS Ascheberg 28 e.V. die "2G Regelung" (Geimpft, Genesen). Diese Regelung gilt für alle Besucher der Sportanlagen.   

    Die Voraussetzungen für den Sportbetrieb und Zutritt zu den Sportanlagen sind:

    • 2 mal durchgeimpft plus 14 Tage (Nachweis über Impfpass oder alternativ Zertifikat Corona WarnApp) oder
    • Corona genesen innerhalb 6 Monate (Nachweis vom Arzt erforderlich) 
    • Schulpflichtige Kindern und Jugendliche bis einschl. 15. Lebensjahr benötigen keinen Nachweis.
    • Bei Personen ab 16 Jahren ist die Schüler:inneneigenschaft durch eine entsprechende Bestätigung nachzuweisen.
    • Rückverfolgung erfolgt per LUCA  App oder FLVW App!

  • Der Verein ist berechtigt, stichprobenartig Kontrollen durchzuführen.   

  • Infos zu den aktuellen Fallzahlen im Kreis Coesfeld: Coronavirus (Covid-19 / Sars-Cov-2) - Kreis Coesfeld (kreis-coesfeld.de)

Der Gesamtvorstand

Stand: 24. November 2021 / Wir übernehmen keine Haftung für die Verlinkungen.


Herbstferien-Fußballcamp war ein voller Erfolg!

31.10.2021

Nach dem großen Erfolg und der positiven Resonanz der Sommer-Fußballferien fanden nun vom 21. bis einschließlich 23.10.2021 auf unserer Sportanlage die Herbst-Fußballferien statt.

63 Kinder aus verschiedenen Alters- und Geschlechtsgruppen hatten sich für diese Veranstaltung angemeldet. Die Kids trotzen dabei der teilweise stürmischen und regnerischen Wetterlage.

Am Donnerstag und Freitag musste sogar wegen des Sturms teilweise auf die Ascheberger Halle an der Profilschule ausgewichen werden.

Die Kinder wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und von 6 Trainern trainiert. Es wurden verschiedene Spiel- (Mini-Turniere) und Übungsformen geboten.

Mittags gab es - ebenfalls in 3 Gruppen aufgeteilt - leckeres Essen von einem Catering-Service.

Insgesamt wurden auch diese Fußballferien sehr positiv aufgenommen und die Kinder hatten Ihren großen Spaß!

Leider spielte am Freitag das Wetter nicht mit