Sebastian Weitz verstärkt im Sommer die Erste

Da hat sich der TuS ganz, ganz viel Erfahrung unter den Nagel gerissen! Sebastian Weitz, der in Ascheberg wohnt und sich schon seit einigen Jahren als Jugendtrainer im Verein einbringt, spielt in der kommenden Saison für die erste Mannschaft.

Er kommt aus der Parallelstaffel (Kreisliga A2), wo er für Westfalia Kinderhaus III am Ball ist. Bei den Münsteranern spielte „Weitzi“ auch in der ersten und zweiten Mannschaft, mit dem 1. FC Gievenbeck stieg der Defensivspezialist 2010 in die Westfalenliga auf, auch für Preußen II stand er mal auf dem Platz.

Der gebürtige Oldenburger war für den dortigen VfB in der Jugend-Bundesliga aktiv und kann dazu noch verschiedene Stationen in Köln aufweisen.

Nach fast 25 Jahren Seniorenfußball soll der TuS nun die Laufbahn abrunden.

Herzlich willkommen, Sebastian!!

Zurück zur Newsübersicht