Fertigstellung Kunstrasen

Fertigstellung Kunstrasen
Der Feinschliff läuft! Die Tore stehen.
Aktuell werden die Aluminiumbarrieren gesetzt.
Die Arbeiten werden im Laufe der kommenden Woche (15.09. - 21.09.) vollständig abgeschlossen.
Die Abnahme findet dann zu Beginn der darauffolgenden Woche (22.09. - 28.09.) statt.
Nach der Abnahme können wir den Platz endlich für den Trainings- und Spielbetrieb freigeben!
Die Abnahme durch den Verband erfolgte bereits Anfang dieser Woche.
Wir befinden uns auf der Zielgeraden!
Bürgermeister dankt ehrenamtliche Helferinnen und Helfer
Ein toller Anblick, nicht nur für Fußballfans: Der neue Kunstrasen des TuS Ascheberg ist fertig verlegt. Die Gemeindespitze und der TuS-Vorstand begutachteten jetzt gemeinsam die grüne Spielfläche an der Nordkirchener Straße. „Grandios, was hier entstanden ist“, sagte Bürgermeister Thomas Stohldreier.
Er lobte vor allem den „großartigen ehrenamtlichen Einsatz des TuS beim Rückbau des alten Platzes“. Auch dank der vielen helfenden Hände konnte der ambitionierte Bauzeitplan für den Platz letztlich problemlos eingehalten werden. Die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und TuS verlief ebenso vertrauensvoll wie reibungslos, so der Bürgermeister.
Der Dank des TuS Ascheberg gelte laut der Vereinsvorsitzenden Kate Mühlenbäumer den fleißigen Helferinnen und Helfern sowie der Gemeinde und allen Spenderinnen und Spendern, die das Kunstrasen-Projekt unterstützt haben. Es optimiere die Bedingungen für die Fußballer und vor allem für die vielen Jugendteams. Voraussichtlich ab Ende September / Anfang Oktober wird der neue Kunstrasen bespielbar sein
Flutlicht wird in Kürze installiert
Auf der finalen Bau-Etappe werden nun noch das Fluchtlicht, die Umrandung, die Tore und ein Zaun installiert sowie letzte Pflasterarbeiten erledigt. „Der neue Kunstrasen ist mehr als nur ein Sportplatz – er ist vor allem ein Zeichen für den Zusammenhalt und die Zukunft unseres Vereins“, betonte Johannes Sandhowe als Teil des Geschäftsführenden Vorstands sowie als Projektleitung seitens des TuS.
Der TuS-Vorstand und die Verwaltung werden sich im Spätherbst darüber austauschen, wie WC-Anlagen und ob gegebenenfalls notwendige Umkleidekabinen am neuen Kunstrasen realisiert werden können. Der TuS trägt dazu bereits erste Angebote zusammen.
Bericht auf der Gemeinde-Homepage:
www.ascheberg.de/neuer-kunstrasen-des-tus-ascheberg-ist-fertig